Deutsche Friedensgesellschaft- Vereinigte Kriegsdienstgegner/Innen Schweinfurt, Haßfurt, Bad Kissingen, Hammelburg, Gerolzhofen

Deutsche Friedensgesellschaft - Vereinigte Kriegsdienstgegner/Innen

Schweinfurt, Haßfurt, Bad Kissingen, Hammelburg, Gerolzhofen

Friedenssingen Mai 2022

Geschrieben von Super User

Musik_fuer_Frieden_und_Gerechtigkeit.png

Friedenssingen in der Disharmonie – Wir starten einen neuen Versuch!

Flyer

Die Deutsche Friedensgesellschaft – Vereinigte Kriegsdienstgegner/Innen (DFG-VK) Schweinfurt lädt am Mittwoch, den 18. Mai um 19.00 Uhr zum Singen, Zuhören und gegenseitigen Austausch in die Disharmonie Schweinfurt (Gutermann-Promenade 7) ein.

Ansprechen möchten wir Menschen, die den Gedanken „Frieden“ weitertragen und leben wollen, Menschen, die Krieg als größtes Übel der Menschheit sehen, Menschen, die wissen, dass Rüstung tötet, und, dass auch Arbeit, die Rüstung herstellt, verwerflich ist.

Frieden braucht…

… das Miteinander.

… Verständnis.

… Gemeinschaft.

… Bewegung.

… Kommunikation, zum Beispiel in Form und Liedern und Sprache!

Deshalb laden wir herzlich zum Friedenssingen ein, um Liedern, Texten, bekannten Gedichten und auch unbekannten, eigenen Gedanken Raum zu geben. Beim gemeinsamen Singen begleiten uns die Musiker Nico, Anton und Georg.

Jede/r Besucher/in erhält eine Liedermappe zum Mitlesen oder Mitsingen.

Wer möchte, kann auch einen Text zum Vortragen/Vorlesen mitbringen oder die Veranstaltung durch einen eigenen Liedvortrag bereichern!

Wir freuen uns ganz besonders, dass die DGB-Songgruppe Schweinfurt ihr Lied, das sie zum Friedenssong-Wettbewerb eingereicht hat, zum ersten Mal an diesem Abend zum Besten gibt!

Kategorie: